Die Geschichte der Fahrschule Hernals...

Die Fahrschule Hernals ist seit 1950 eine Institution.

Die Firmenphilosophie unserer Fahrschule lautet:

Vermitteln von fundiertem Wissen, Verantwortungsbewusstsein und Freude am Fahren, kurzum: eine solide Ausbildung



Die Ära Kohlbauer

Die Ära Kohlbauer

1980 - 2011 wurde die Fahrschule von Gottfried Kohlbauer geleitet.

Junge Aspiranten

Junge Aspiranten

Nach und nach wurden unsere Fahrschullehrer unter Obhut der Kohlbauers zu Fahrschullehrern aller Klassen ausgebildet

Das originale Kohlbauer Team

Das originale Kohlbauer Team

Das Team der Fahrschule Hernals in der Ära Kohlbauer

Umbau 1984 - 1993

Umbau 1984 - 1993

Nach und nach wurde der Fahrschule ein neuer und zeitgemäßer Anstrich verpasst. Die alten Kinobänke im Lehrsaal wichen neuen bequemeren Sesseln und die Wärmedämmung und Elektrik wurden erneuert. Das Motto des Umbaus war: praktisch, modern e molto BENE!

Motorradausfahrten

Motorradausfahrten

Um den Zusammenhalt der Truppe zu fördern und wurden seit den 1960ern immer wieder Teamausflüge organisiert - meist mit den Motorrädern

THE NEW GENERATION

THE NEW GENERATION

Seit Dezember 2011: Andreas Daschitz. Als Gottfried Kohlbauer 2011 völlig überraschend nach kurzer, schwerer Krankheit starb, hinterließ er ein blühendes Unternehmen, das seinem Wunsch entsprechend "in der Familie" bleiben sollte.

Das Team 2011

Das Team 2011

Andreas Daschitz übernahm die Fahrschule Hernals und wurde dabei noch tatkräftig von Frau Theresia Kohlbauer unterstützt. Das neue Team 2011 setzt sich zu einem guten Teil aus alten Bekannten zusammen.

Fahrschule Hernals - Lattermann

Fahrschule Hernals - Lattermann

2015 hat Frau Lattermann ihre Fahrschule am Gürtel an die Fahrschule Hernals übergeben. Bis 2019 wurden beide Standorte betrieben. Dadurch gewannen wir auch zwei wunderbare Fahrlehrer für unser Team mit dazu. Und konnten unser Angebot an verschiedenen Sprachen weiter ausbauen.

Fahrschule Hernals 2020

Fahrschule Hernals 2020

Seit 2020 gibt es wieder nur unseren originalen Standort in der Hernalser Hauptstraße.





E-Mail
Anruf
Karte
Infos